stellenschweiz.ch - Alle Stellen in der Schweiz

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

(AGB geltend für die Schweiz)

Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten auf alle durch stellenschweiz.ch resp. ihren Rechteinhaber (Impressum) angebotenen Dienstleistungen, Produkte und Anwendungen. Mit der Nutzung unserer Dienstleistungen akzeptieren Sie die nachfolgenden Bedingungen unverändert und vollumfänglich:

1. ANWENDUNGSBEREICH

Gegenstand dieser AGB ist die Nutzung der Produkte, Dienstleistungen und Anwendungen von stellenschweiz.ch, welche stellenschweiz.ch Stellensuchenden sowie Arbeitgebern (nachfolgend “Kunden”) zur Verfügung stellt. Bei Beanspruchung einzelner Dienstleistungen und Produkte auf den Webseiten von stellenschweiz.ch kann der Kunde aufgefordert werden, seine Zustimmung zu den AGB auf bestimmte Dienstleistungen, Produkte oder Anwendungen auf den einzelnen Angebotsseiten zu wiederholen. Jede dem Kunden zugestellt Auftragsbestätigung (auch per Email) beinhaltet automatisch das unwiderrufliche Einverständnis der vorliegenden AGB. Betreffend Datenschutz gilt die auf den Webseiten von stellenschweiz.ch publizierte Privacy Policy.

2. LEISTUNGEN

stellenschweiz.ch erbringt sowohl kostenlose wie auch kostenpflichtige Dienstleistungen. Das aktuelle Leistungsangebot ist auf den Webseiten von stellenschweiz.ch (Jetzt inserieren) beschrieben. Für sämtliche Dienstleistungen gelten die jeweils auf den Webseiten publizierten Konditionen bzw. die Konditionen der kundenspezifischen Offerte. Für alle auf der Website publizierten Leistungsangeboten gelten diese AGB als integrierter Bestandteil. Der Kunde wählt die von stellenschweiz.ch zu erbringenden Dienstleistungen aus dem zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme vorhandenen Leistungsangebot aus.

3. REGISTRIERUNG UND AUFSCHALTUNG VON INSERATEN UND PROFILEN

Mit der Auftragserteilung erteilt der Inserent/Kunde sein Einverständnis mit der Publikation seiner Stellenanzeigen auf der Internetplattform von stellenschweiz.ch. Das Nichterscheinen oder fehlerhafte Erscheinen eines Inserates oder die Platzierung an einer anderen Stelle als der vereinbarten berechtigen den Kunden in keinem Falle zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für den Inhalt seiner Inserate. Auf den Webseiten von stellenschweiz.ch dürfen ausschliesslich Stelleninserate publiziert werden, die eine bestimmungsgemässe Kandidaten- oder Bewerbersuche bezwecken und sämtlichen gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Stelleninserate dürfen insbesondere kein geistiges Eigentum Dritter, Persönlichkeitsrechte oder andere Rechte Dritter verletzen. Der Kunde verpflichtet sich, über stellenschweiz.ch keine rechtswidrigen Inhalte, insbesondere Inhalte mit rassistischem, pornographischem oder persönlichkeitsverletzendem Charakter, zu veröffentlichen. Unzulässige/unseriöse Inhalte sind ferner darüber hinaus insbesondere:

– unsittliche Stellenangebote;

– mehrere in einer Publikation zusammengefasste Stellenangebote;

– Stellenangebote mit falschem oder mangelndem Stellentitel oder Inserateinhalt;

– Stellenangebote für Multilevelmarketing, Schneeballsysteme, Heimarbeiten, Schenkkreise usw.;

– Stellenangebote mit ungenügender Identität / Adressabgaben, reinen Postfachadressen.

Weiter dürfen nur Stellen ausgeschrieben werden, die einen effektiv bestehenden direkten Bedarf beim inserierenden Kunden anzeigen stellenschweiz.ch behält sich das Recht vor, ohne Vorwarnung und Begründung Anzeigen aus ihrem Angebot zu entfernen, die diesen Anforderungen nicht gerecht werden. Darüber hinaus behält stellenschweiz.ch sich insbesondere bei wiederholten oder schweren Verletzungen von Nutzungsbestimmungen gemäss dieser AGB vor, den Nutzer ohne vorausgehende Abmahnung für weitere Dienstleistungen, Produkte oder Anwendungen von stellenschweiz.ch zu sperren.

4. AUFBEWAHRUNGSDAUER VON DATEN UND UNTERLAGEN

stellenschweiz.ch bewahrt die ihr zugestellten Daten und Unterlagen drei Monate nach Erteilen eines Auftrages auf. Nach Ablauf dieser Frist ist stellenschweiz.ch berechtigt, die Daten und Unterlagen zu löschen bzw. zu vernichten. Sofern der Kunde eine Retournierung von Unterlagen oder Daten wünscht, hat er dies stellenschweiz.ch bei Lieferung des betreffenden Materials in schriftlicher Form mitzuteilen.

5. NUTZUNG VON ZUGANGSDATEN

Der Kunde ist verpflichtet, die ihm zugewiesenen Benutzernamen und Passwörter vertraulich zu behandeln und Dritten nicht zugänglich zu machen. Die Informationen, die der Kunde von stellenschweiz.ch bezieht, sind ausschliesslich für den persönlichen Gebrauch durch den Kunden bestimmt. Die Weiterverbreitung dieser Informationen ist ohne vorgängige schriftliche Zustimmung von stellenschweiz.ch nicht gestattet.

6. HAFTUNG

6.1 Haftung von stellenschweiz.ch

stellenschweiz.ch erbringt ihre Leistungen sorgfältig und fachgerecht. Die Leistungen von stellenschweiz.ch werden über das offene Internet erbracht und stellenschweiz.ch kann keine Gewähr für die ununterbrochene Verfügbarkeit sowie die Fehlerfreiheit ihrer Leistungen übernehmen. stellenschweiz.ch haftet nicht für allfällige Betriebsunterbrüche und/oder technische Störungen und deren Auswirkungen. stellenschweiz.ch betreibt eine Plattform mit Funktionalitäten, welche den Kontakt zwischen Stellensuchenden und rekrutierenden Arbeitgebern erleichtern. Die über die Plattform von stellenschweiz.ch zugänglichen Daten betreffend offene Stellen stammen von den jeweiligen Kunden, weshalb stellenschweiz.ch jegliche Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der über ihre Plattform zugänglichen Daten ablehnt. stellenschweiz.ch übernimmt auch keine Gewähr für den Erfolg einer Stellenausschreibung. In jedem Fall ist die Haftung von stellenschweiz.ch beschränkt auf rechtswidrige Absicht oder grobe Fahrlässigkeit. Eine Haftung für indirekte Schäden oder Folgeschäden ist in jedem Fall ausgeschlossen.

6.2 Haftung der Kunden

Der Kunde steht für die Rechtmässigkeit, Richtigkeit und Vollständigkeit der von ihm zur Veröffentlichung auf der Plattform von stellenschweiz.ch bzw. eingegebenen Inhalte ein. Der Kunde verpflichtet sich, stellenschweiz.ch von sämtlichen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit von ihm zu verantwortenden Inhalten freizuhalten, sofern stellenschweiz.ch den Kunden innerhalb von 20 Tagen von einem geltend gemachten Anspruch in Kenntnis setzt. Der zu ersetzende Schaden umfasst auch die Kosten einer sachgerechten rechtlichen Beratung und Verteidigung von stellenschweiz.ch.

7. ANGEBOTE DRITTER

stellenschweiz.ch präsentiert auf der Webseite auch Angebote Dritter und/oder schafft Links zu Angeboten oder Webseiten Dritter. stellenschweiz.ch ist nicht verantwortlich für diese Angebote von Dritten sowie für die Inhalte auf Webseiten Dritter und schliesst jegliche Haftung im Zusammenhang mit den Angeboten oder Webseiten Dritter ausdrücklich aus. stellenschweiz.ch gegenüber ist der jeweilige Inserent für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen verantwortlich. Der Kunde ist angewiesen, die entsprechenden allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen der jeweiligen Anbieter zu konsultieren.

8. DIVERSE BESTIMMUNGEN

8.1 Erfüllungsort

Erfüllungsort für die von stellenschweiz.ch zu erbringenden Leistungen aus diesem Vertrag ist das Geschäftsdomizil der ALMAAS Personal Consulting AG, Arsenalstrasse 40, 6010 Kriens, Schweiz.

8.2 Zahlungsbedingungen

Die Inserate werden gemäss Leistungsangebote aktiv. Nach Auftragserteilung folgt zugleich eine Auftragsbestätigung per Email. Anschliessend wird eine Rechnung zugestellt mit einer Zahlungsfrist von 10 Tagen. Befindet sich der Kunde mit der Bezahlung von Rechnungen von stellenschweiz.ch in Verzug, ist stellenschweiz.ch berechtigt, ihre Leistungen ohne vorgängige Mitteilung auszusetzen. Wurde eine gestaffelte Zahlung vereinbart und befindet sich der Kunde mit der Bezahlung einer Rate in Verzug, löst dies zudem die Fälligkeit aller ausstehenden Raten aus.

8.3 Änderung der AGB

stellenschweiz.ch behält sich vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf den Webseiten von stellenschweiz.ch zugänglich gemacht und treten 30 Tagen nach ihrem Aufschalten in Kraft.

8.4 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf diese AGB und allfällige aus oder im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis zwischen stellenschweiz.ch und ihren Kunden entstehenden Streitigkeiten ist ausschliesslich materielles Schweizer Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand bilden die ordentlichen Gerichte des Kantons Luzern. Alternativ ist stellenschweiz.ch auch berechtigt, den Kunden an deren Domizil zu belangen.

Luzern, 16.02.2022